klinik-mallersdorf

Innere Medizin: Kardiologie, Hypertensiologie, Kardiovaskuläre Präventivmedizin

Die Innere Medizin beschäftigt sich traditionell mit der Erkennung der nicht-operativen sowie der intensiv-medizinischen Behandlung verschiedenster Erkrankungen.

Dazu zählen im Bereich Kardiologie, Hypertensiologie und Kardiovaskuläre Präventivmedizin insbesondere Erkrankungen der/des:

• Atmungsorgane
  • Herzens und Kreislaufs
  • Lunge und Bronchien
  • Nieren
  • Blutes
  • Stoffwechsels
  • Alterskrankheiten

In der Klinik Mallersdorf werden alle Patienten von einem qualifizierten Team aus Ärzten und Pflegekräften versorgt. Ein breit gefächertes Spektrum verschiedenster Erkrankungen wird fachkundig behandelt. Dank moderner, qualitativ hochwertiger Ausstattung und einem gut ausgebildetem Team aus Ärzten und Mitarbeitern, kann die Klinik Mallersdorf ein breites diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum auf hohem Niveau bieten.

Die entsprechenden Einrichtungen der Intensiveinheit und der Stationen mit erweitertem Ausbau der Monitorversorgung lassen Diagnose und Therapie sicher und effektiver gestalten. Im Bereich EKG stehen zahlreiche moderne und hochleistungsfähige Geräte zur Verfügung. Auch die Ultraschalltechnik erweitert die vielfältigen Diagnosemöglichkeiten.

Mehr über die Kardiologie der Klinik Mallersdorf erfahren Sie hier.

Dr. med. Herbert Wollner

Chefarzt Dr. med. Herbert Wollner

Facharzt für Innere Medizin (Kardiologie)
– Mitglied –