HSWebseitenlogo

Das Therapieangebot besteht in der ambulanten Diagnostik, Therapie und Prävention von seelischen Erkrankungen und von psychischen Folgen körperlicher Erkrankungen.

Das Behandlungsspektrum umfasst sowohl die Unterstützung in der Krisenbewältigung nach belastenden Lebensereignissen als auch die Therapie sämtlicher psychiatrischer Erkrankungen, die Störungen der Gefühle, der Stimmungen, des Denkens, des Gedächtnisses sowie des Erlebens und Verhaltens betreffen.

Über mich

Während des Medizinstudiums von 1985 bis 1992 und der Promotion in Würzburg beendete ich ergänzend eine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bad Abbach.
In dieser Lebensphase hatte ich auch Gelegenheit medizinische Erfahrungen im Rahmen von ausbildungsbedingten Aufenthalten in Schottland, den USA und der Schweiz zu sammeln.

Danach war ich als Ärztin im Praktikum in der Herz-Thoraxchirurgie am Universitäts-klinikum in Regensburg und in der Orthopädie am Klinikum Passau tätig.
Meine Weiterbildung zur Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie absolvierte ich am Bezirksklinikum Mainkofen.
In 2005 erwarb ich die Zusatzqualifikation Suchtmedizin. Während der mehr als 14-jährigen beruflichen Tätigkeit in Mainkofen war ich einige Jahre Oberärztin und in 2013 Leitende Ärztin der Abteilung für Psychosomatik und Psychotherapie.

Die Leitlinien meines therapeutischen Handelns kennzeichnen sich durch Qualität im Sinne von Reflexion und einem kontinuierlichen Bildungsprozess, durch Sorgfalt, Achtung der Selbstbestimmung sowie eine würdevolle Einstellung zu Anderen.

Dr. Helga Schulte

Dr. med. Helga Schulte

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
– Mitglied –

Hauptpraxis Abensberg

Kontakt

 

Anschrift Von-Hazzi-Straße 50
93326 Abensberg
Telefon: 09443 – 9 18 28 29
Fax: 09443 – 9 18 12 27
Web: www.praxis-drschulte.de
E-Mail: abensberg@praxis-drschulte.de
Sprechzeiten

 

Montag nach Vereinbarung
Dienstag 8:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 16:30 Uhr
Mittwoch 8:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 16:30 Uhr
Donnerstag nach Vereinbarung
Freitag nach Vereinbarung

Filialpraxis Mallersdorf

Kontakt

 

Anschrift Krankenhausstr. 6
84066 Mallersdorf
Telefon: 08772 – 803 37 27
Fax: 08772 – 803 37 28
Web: www.praxis-drschulte.de
E-Mail: abensberg@praxis-drschulte.de
Sprechzeiten

 

Montag 8:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 16:30 Uhr
Dienstag nach Vereinbarung
Mittwoch  nach Vereinbarung
Donnerstag 8:00 – 12:00 Uhr
Freitag nach Vereinbarung

Psychiatrie & Psychotherapie